Zeitungsartikel Saisonabschluss 14/15

Dorfner Anzeiger

SCHLOSSSCHÜTZEN JETTENSTETTEN

Königin Andrea hat ganz knapp die Nase vorn

Zeitungsartikelbild
Strahlende Königin: Andrea Lachner (Foto links, M.) hat bei ihrem Titelgewinn Konrad Reithmeier (l.) und Michael Graf auf die Plätze verwiesen. Über ihre Pokale freuen sich die Vereinsmeister und Platzierten (Foto rechts).

Jettenstetten – Eine richtig fesche Schützenkönigin haben die Schlossschützen Jettenstetten für diese Saison: Andrea Lachner. Sie hat sich mit einem 36,4 Teiler knapp vor Wurstkönig Konrad Reithmaier durchgesetzt, der einen 36,6 Teiler verzeichnete. Breznkönig wurde Michael Graf mit einem 46,3 Teiler.
Beim Saisonabschluss im Gasthaus Gruber berichtete Schützenmeister Peter Murla über die 18 Schießabende, an denen 44 Schützen teilnahmen. Dabei wurden 32.000 Schuss auf 3168 Streifen abgegeben. Fleißige Schützen waren Anton Bachmaier, Martin Lachner, sowie Andreas und Susanne Zimmer, die jeweils an 18 Abenden antraten. Beate Langgartner und Günter Müller kamen 17 Mal zum Schießen.
Auch die Vereinsmeisterschaften wurden ausgetragen und die Besten geehrt. In der Seniorenklasse wurde Anton Bachmeier mit 931 Ringen mit dem Luftgewehr Erster und erhielt das Goldabzeichen, Zweiter wurde Georg Seifüßl (796 Ringe, Silber). In der Altersklasse siegte Beate Langgartner (929, Gold) mit dem Luftgewehr, bei den Männern Günther Körbl (947, Gold), vor Hans Huber (925, Gold), Peter Murla (920, Gold) und Valentin Fruhmann (891, Gold). Günther Körbl wurde auch mit der Pistole Vereinsmeister – mit 908 Ringen. In der Schützenklasse Frauen wurde Andrea Lachner mit dem Luftgewehr (827, Silber) und Susanne Zimmer mit der Pistole (892, Silber) Erste. Bei den Männern siegte Martin Lachner (925, Gold), vor Andreas Zimmer(915, Silber) und Richard Lachner (890, Silber). In der Junioren war Michael Fruhmann (923, Gold) vor Christian Murla (852) mit dem Luftgewehr der Treffsicherste.
Den Teilerpokal gewann Schützenmeister Peter Murla mit einem 2,5 Teiler. Zweiter wurde Michael Fruhmann (3,3 Teiler), Günter Körbl (11,0 Teiler) und Martin Lachner (11,1 Teiler).

Zeitungsartikel 14/15

Zurück