Baugenehmigung

In Jettenstetten darf gebaut werden

Taufkirchen – Der Bauausschuss des Gemeinderates hat einer kleinen Erweiterung des Innenbereichs von Jettenstetten zugestimmt und eine entsprechende Änderungssatzung für die Erweiterung der Ortsabrundungssatzung beschlossen

Damit wird das bestehende Wohnhaus der Familie Lechner in den bebauten Ortsteil mit einbezogen.

Durch die Änderungsplanung wird der Landwirtschaft keine Nutzfläche entzogen. Bei der Ausweisungsfläche handelt es sich um den Hausgarten des Wohnhauses. Das Areal soll für einen Hausneubau genützt werden. Private Einwendungen hat es keine gegeben. Aufgrund eines Einwands des Landratsamtes wurde die Ausweisungsfläche im Nordosten aber um drei Meter zurückgenommen. Die potenzielle Bauwerberin hat der Rücknahme zugestimmt.

Der Bauausschuss war der Auffassung, dass mit Grund und Boden grundsätzlich sparsam und schonend umgegangen wird. (prä)

Aktualisiert: